Montag, 21. März 2011

»Deutschland sucht den Super-Gau«

Atomkatastrophe in Japan, Krieg in Libyen, Wahlen in Sachsen-Anhalt, der plötzliche Kindstod des Eisbären Knut - am Ende einer desaströsen Woche für deutsche Kernenergie, Weltfrieden, mitteldeutsche Liberale und SPD-Chef Sigmar Gabriel brennen die Redereaktoren auch bei Anne Will wieder verlässlich durch. Sieben Tage nach dem Gau, der nicht stattfand, obwohl er schon in der vorigen Folge der Schwätzer-Soap als geschehen vorausgesetzt wurde, stellt die diesmal langbestiefelte Gastgeberin dem "letzten Konservativen" (Will) Arnulf Baring eine Phalanx an ehemaligen Kanzlergattinnen, ehemaligen VW-Vorständen, ehemaligen ARD-Korrespondenten und ehemaligen Zeitungsherausgebern entgegen. Sie alle eint das Ziel, schnell auszusteigen, gern auch unter Inkaufnahme des einen oder anderen Euro Mehrkosten. Strom darf gut sein, wenn er nur sauber ist, da sind sich alle einig, denn Kanzlergattin sein, für die ARD Nachrichten vorlesen, im VW-Vorstand sitzen und eine Zeitung herauszugeben ernährt seinen Mann, dass er sich Biostrom leisten kann.
Weiter auf Politplatschquatsch. LESEN!

2 Kommentare:

ppq hat gesagt…

vielen dank für die verlinkung! dabei hatte ich den titel geguttenbergt, soweit ich mich entsinne. irgendwo gelesen und dann - viel zu tun wegen hund und katze und sonnenbad - einfach verwendet.

ich hoffe, da kommt mir nicht mal irgendeiner drauf.

Le Penseur hat gesagt…

@ppq:

ich hoffe, da kommt mir nicht mal irgendeiner drauf.

Und wenn schon — dann wird Ihnen halt der Quatsch aberkannt, und Sie dürfen sich nur mehr »politplatsch« nennen ...

;-)