Mittwoch, 24. Mai 2017

"Eine Gesellschaft, die nicht entsprechend darauf reagiert, wenn ihre eigenen Kinder von Feinden abgeschlachtet werden, hat es nicht anders verdient, als von der Weltbühne geprügelt zu werden."

Ausgezeichneter Artikel von Werner Reichel auf Ortner-Online. Leseempfehlung!


-----


P.S.: und was entblödet sich nicht eine Kommentarposterin "Rosa Schmitz" wegen der folgenden, psychologisch völlig zutreffenden Sätze:
Die unzähligen kinderlosen Europäer haben nicht die geringste Ahnung, was so ein Blutbad für die überlebenden Kinder, ihre Eltern oder die Eltern und Geschwister der zerfetzten Opfer bedeutet. Nein, können sie nicht, auch wenn sie so tun als ob. Eine Eltern-Kind-Beziehung und all die daraus erwachsenden Gefühle, Bindungen und Verantwortlichkeiten sind für kinderlose Menschen einfach nicht begreif-, nicht nachvollziehbar. 
zu monieren? Das:
Sorry aber was soll das. „Die unzähligen kinderlosen Europäer haben nicht die geringste Ahnung, was so ein Blutbad für die überlebenden Kinder, ihre Eltern oder die Eltern und Geschwister der zerfetzten Opfer bedeutet. Nein, können sie nicht, auch wenn sie so tun als ob“ – man muss keine eigenen Kinder haben um hier nachempfinden zu koennen. So ein arroganter Kommentar hat of Ortneronline nichts zu suchen und ich hoffe dass er bald geloescht wird. 
Ach, weil einem eine Meinung nicht paßt, hofft man, daß sie bald gelöscht wird? Aber sonst geht's Ihnen noch gut, Frau Schmitz?


Keine Kommentare: