Freitag, 7. April 2017

Schöne neue Welt



von Fragolin


Ein Justizminister(!) der ein verfassungs- und europarechtswidriges Gesetz vorschlägt und eine Quatschbude, die dem mehrheitlich begeistert zustimmt – das ist der jämmerliche Zustand der mickrigen Reste von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Meinungsfreiheit, die mit gestrigem Tage in Berlin zu Grabe getragen wurden. Wahrscheinlich vorausschauend mit dem Kopf Richtung Mekka. Ich rechne auch nicht wirklich mit Klagen dagegen oder mehr als dem gelangweilten Abwinken des Bundesverfassungsgerichtes, sollte es doch jemand versuchen.

Es ist mir regelrecht eine Freude, dass auch die Grünen und speziell Frau Künast, die ja selbst recht krude Gedanken geäußert hat was das Abstrafen von Nichtstraftaten durch nicht zum Abstrafen rechtslegitimierte Personen angeht, langsam aufwachen und bemerken, in welche Richtung die Reise des außer Rand und Band geratenen Rumpelstilzchens im Justizministermantel geht.
Scheinbar hat er die „Volksverräter“-Rufe der Chemnitzer Arbeiter und Gewerkschafter noch im Ohr, unter denen er angsterfüllt in der gepanzerten Limousine vor dem eigenen Volk fliehen musste. Jetzt kommt die Rache.

Ich gestehe ehrlich, wenn ich facebook wäre, würde ich beim Eingang der ersten Sperrbeschwerde das Risiko einer 50-Millionen-Strafzahlung dadurch aushebeln, dass ich sofort alle Dienste in Deutschland sperre. Dreht fb, twitter, whatsapp und wie diese ganzen sogenannten „sozialen Netzwerke“, die nichts anderes als Litfaßsäulen des psychopathischen Narzissmus und Roundtables für den Verhaltensstriptease zu Gunsten einer informationsgeilen Werbewirtschaft sind, heißen mögen, den Leuten den Saft ab und gibt als letzte Nachricht raus: „Leute, wenn ihr dieses Gesocks zum Teufel gejagt habt, schalten wir euch wieder frei!“ wäre es innerhalb von 24 Stunden vorbei.

Dass das nicht geschieht ist ein Hinweis darauf, dass genau die wirklich mächtigen Genannten nichts zu befürchten haben werden. Da läuft es ins Leere. Ebenso die linken Hass- und Hetzforen wie Indymedia, wo ja angeblich selbst der eigene Spross des Justizministers engagiert sein soll, was wegen der dort verbreiteten und vom Papi sonst ganz doll abgelehnten Anonymität der Linkshetzer allerdings nicht bewiesen ist. Aber dort macht sich sicher keiner Gedanken über die Einschränkungen der Meinungsfreiheit – warum wohl?
Aber die Zeitungsforen und Blogs werden in Löschorgien verfallen oder gar den Betrieb einstellen, wollen sie nicht das Risiko der kompletten Existenzvernichtung eingehen.

Willkommen im Vierten Reich! Der Berotzbremste wäre stolz auf solche Mitarbeiter und Blockwarte. Es hat sich nichts geändert. Geschichte wiederholt sich, und das ironischerweise auch noch unter dem Getrommel, das würde passieren, damit sie sich nicht wiederholt.

Stimmt. Bücher werden nicht mehr real verbrannt. Nur noch virtuell. Knips und weg, CO2-neutral und klimaschonend. Menschen kommen nicht mehr in die Gaskammer sondern werden „nur“ wirtschaftlich zerstört und sozial geächtet. Ein bisschen Hitler, ein bisschen Stalin.
Schöne neue Welt.

Keine Kommentare: