Donnerstag, 30. März 2017

Umstritten



von Fragolin

„In der umstrittenen Gazette „Tagesspiegel“ ist ein fragwürdiger Artikel erschienen, in dem berichtet wird, dass dubiose Unbekannte gegen das Auto des renommierten Politikwissenschaftlers Werner Patzelt einen brutalen terroristischen Brandanschlag verübt haben.

Na, wie liest sich das? Es ist genau das, was die intellektuell anspruchsvolle Qualitätspresse ihren für strunzdumm gehaltenen Meinungsmündeln vorknallt, nämlich durch den kreativen Einsatz attributiver Adjektive, die nichts aussagen aber alles meinen können, wie „umstritten“, „dubios“ oder „fragwürdig“, noch während des Lesens vermeintlicher Meldungen die Synapsen in die gewünschten Falten zu bügeln. Ich bügle nur gegen euren Strich.“

Was für Unappetitlichkeiten da noch dranhängen hier.

Keine Kommentare: