Freitag, 3. März 2017

Macht Appetit!

Nämlich: die Rezension, die der "Papsttreue" über Klaus Kelles Buch (das ich noch lesen muß) auf seinem Blog veröffentlicht hat:

Klaus Kelles „Bürgerlich, christlich, sucht … – Biete Meinung statt Mitte“ ist kein politisches Sachbuch! Es ist etwas anderes … und besseres!

Als Freund des Autors eine Rezension zu schreiben birgt Risiken: Bin ich objektiv genug, um eine nachvollziehbare und stimmige Bewertung vorzunehmen? Bin ich kritisch genug, einem Freund mit der Rezension auch auf die Füße zu treten? Und bin ich dennoch bereit, Positives zu schreiben, auch wenn geargwöhnt werden könnte, es sei nur ein Gefälligkeitstext? Darum habe ich tatsächlich kurz nachgedacht, ob ich eine Bewertung zu Klaus Kelles neuem Buch „Bürgerlich, christlich, sucht … – Biete Meinung statt Mitte“ schreibe. Mache ich aber hiermit, mache ich gerne und aus gutem Grund!
Schon die kurze Rezension ist lesenswert und vieversprechend – dann müßte es schon mit dem Teufel hergehen, wenn das Buch nicht wenigstens interessant wäre! Wenn ich es gelesen habe (wozu ich allerdings berufsbedingt erst in den Osterferien kommen werde), folgt ein "Erfahrungsbericht".

Versprochen!




Keine Kommentare: