Sonntag, 24. April 2016

Khol kündigt Rückzug an


"Ich lege alle politischen Ämter zurück und verabschiede mich", sagt Andreas Khol. "Ich ziehe mich in die Rolle eines älteren Staatsmannes zurück. Die Partei braucht mich nicht."
... informiert uns brandaktuell »DiePresse«. Falsch, Herr Universitätsprofessor — oder sagen wir nicht »falsch«, sondern besser: »komplett irrelevant«. Wen, außer Sie, interessiert noch die ÖVP?! Richtig wäre: ganz Österreich braucht Sie schon seit langem nicht mehr! — und Ihren Pensionisten-GroKo-Zwilling, den Blecha Charly, können S' gleich mitnehmen in den zwar nicht wohlverdienten, aber dafür mehr als wohldotierten Ruhestand! Denn der paßt zu Ihnen (vermutlich deshalb haben Sie sich auch so gut verstanden) ...

Fast ein bisserl leid tut's mir um den Hundstorfer, der von seinem Wesen her eigentlich ein ganz netter, braver Parteisoldat war: immer da, wenn man ihn gebraucht hat, bspw. um damals den Verzetnisch gesichtswahrend abzuservieren, oder als Ersatz-Sozialminister, nachdem sein Vorgänger mit einem Ruf nach neuen Steuern eher auf wenig Gegenliebe gestoßen war. Wären wir in der DDR und gäbe es einen Staatsrat — also als stellvertretenden Staatsratsvorsitzenden, der als echter Mann aus dem Volk (*hüstel*) aushilfsweise auf Staatsbesuch zu Amtseinführungen ausländischer Präsidenten fährt, und sonst Orden und Ehrenzeichen überreicht, könnt' ich ihn mir schon vorstellen. Nur von Unterschriften sollt' er sich besser fernhalten ...


Keine Kommentare: