Freitag, 1. April 2016

»Der Terror kommt nicht von ungefähr«

Ausgezeichneter Artikel von FDominicus, den man jedem zur Lektüre empfehlen kann (wobei natürlich die, die ihn am dringendsten lesen müßten, ihn nicht lesen werden wollen ...):
Wie auch immer die Städte heißen mögen in denen es zu Anschlägen kommt. Es kann nicht unerwartet sein und man muß in manchen Bereichen sehr aufpassen. Wie ich schon mal woanders schrieb, dem einen sein Terrorist ist dem anderen sein Held. Eines kann man aber über den Terror mit Gewißheit sagen, er ist mit dem Kampf gegen den Terror gewachsen. Ein Kampf gegen den Terror mir eigenem Terror angehen, kann niemals funktionieren.

Hier muß sich speziell auch der Westen schon an die eigene Nase fassen. Was hat die NATO im Nahen Osten verloren, die Lügen über die Massenvernichtungswaffen waren von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Mit keinen Konsequenzen für irgendeinen Führenden außer Powell, der sich als Einziger richtig verhalten hat.
Chapeau, touché!