Donnerstag, 21. Januar 2016

Falls Sie in einem Land leben

... in dem MMNews zu berichten weiß:
Unglaublich aber wahr: "Oma Gertrud", eine 87jährige arme Rentnerin aus Wuppertal, sitzt in Untersuchungshaft wegen Schwarzfahren. Die Frau musste nebenher noch putzen gehen, weil die Rente nicht ausreichte. Jetzt droht ihr sogar Gefängnis.
...  wogegen ein Sozialarbeiter in SPON äußern kann:
Einwanderer aus Nordafrika stehen seit den Silvester-Übergriffen unter General-verdacht. Vielen bleibt nichts anderes, als zu stehlen, sagt der Düsseldorfer Sozial-arbeiter Samy Charchira. Er fordert: Deutschland muss mehr für die jungen Männer tun.

Wir müssen Streetworker und Sozialarbeiter zu ihnen schicken, Strukturen für sie aufbauen, Hilfsangebote schaffen. Dann würden wir ziemlich schnell feststellen, dass ein großer Teil dieser Jugendlichen sehr gute Chancen auf eine wirkliche Integration hätte.
... ohne daß der Interviewer die Rettung ruft, um ihn in die Klapse bringen zu lassen, dann

... werden Sie nicht nur von Idioten regiert (aufrichtiger Dank geht an Seine Exz. Miloš Zeman für diese richtungsweisende Äußerung!) — nein, dann wissen Sie: hier wird auch von Idioten im Richtertalar judiziert!

Ganz zu schweigen von den Idioten bei der Polizei (nicht ohne Grund definierte der Wiener Volksmund — als unsere Polizeiuniformen früher grün waren — mit: »Sechs Meter grüner Stoff und ein blödes G'sicht« — das hat sich mittlerweile, jedenfalls farblich, gebessert) und bei diversen »Verfassungs-schutz«organen, die angesichts von Linksrandalen sowie steinigenden und/oder vergewaltigenden Asylinvasoren aus Nahost und Afrika  — den »Kampf gegen Rechts« als oberste Priorität sehen ...

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Sehr guter Beitrag. Leider hat er recht.