Dienstag, 3. November 2015

»In Deutschland geben Sozialromantiker und Beschwichtiger den Ton an«

... sagte Ralph Giordano und stellte zehn Thesen zur Integrationsdebatte auf: (hier zu den 10 Thesen). Lesenswert! Wow! Ich hätte nicht gedacht, daß ich einmal zu Thesen des Buntenschalträgers verlinken würde — aber (wie ich schon öfter schrieb): wo einer recht hat, hat er recht!

Anders als Sarrazin konnte man Giordano wegen seiner Verfolgung im Dritten Reich ja schwerlich »Rassismus« (als ob Muselmanentum eine Rasse wäre!) oder gar »Neonazi-Nähe« unterstellen. Was freilich die Direktheit, mit der Giordano die Sache auf den Punkt bringt, nicht im mindesten weniger achtbar macht!


------------------------------------------------------------


P.S.: besonders erschütternd — diese zehn Thesen wurden vor über fünf Jahren geschrieben, und sind unverändert aktuell. Nein: aktueller denn je!


P.P.S.: Meine persönliche »Lieblingsthese« unter den zehn ist die vierte:
Solange höchste Verbandsfunktionäre, wie der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland, der Deutsch-Syrer Aiman Mazyek, vor laufender Kamera und Millionen Zuschauern erklären können, Scharia und Grundgesetz seien miteinander vereinbar, ohne sofort des Landes verwiesen zu werden – so lange hat Thilo Sarrazin recht.

P.P.P.S: Dank an Ortner-Online, wo ich die Thesen unlängst gefunden habe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Aus gegebenem Anlass, einmal mehr ein Zitat von Michael Klonvovsky zum "Goebbels-Vergleich":

"Ich habe bei Maas noch nie an Goebbels gedacht. Bei ihm muss ich vielmehr und nahezu zwanghaft daran denken, wie gut ihn ein gewisses schwarzes Schirmmützchen kleiden würde."

FritzLiberal