Dienstag, 15. September 2015

Ihr ISISlein kommet!

In einem Zug nach Willkommenskulturland konnte man in den letzten Tagen den Gesängen fremder Völkerscharen lauschen, bspw. diesen hier:


Da nicht alle Leser dieses Blogs über hinreichende Arabischkenntnisse verfügen dürften, hier ein kurzer Auszug aus den Gebetswünschen unserer kulturbereichernden (wenngleich natürlich durch die schrecklichen Ereignisse in Syrien traumatisierten) »Flüchtlinge« an unsere Adresse:
„Möge Allah ihre Kinder zu Waisen machen!— Amen!
„Möge Allah ihre Frauen quälen!“
„Möge Allah dem Islam überall den Sieg schenken!“
„Allah schenke unseren Brüdern in Palästina den Sieg!“
Allahu Akbar, Allahu Akbar………….. Es gibt keinen Gott außer Allah und Allah liebt seine Märtyrer!
Nun wird der aufmerksame Leser dieses Blogs vermutlich darauf hinweisen, daß auch die Wünsche des Blogautors in Richtung auf die Regierenden dieses Landes nicht eben immer freundlich sind. Nun, zweifellos! Aber es sind immerhin Wünsche bezüglich der eigenen Regierung, die ihren Pflichten nicht nachkommt, ja vielmehr diesen Pflichten*) diametral entgegen handelt — und nicht Wünsche an die Adresse eines Volkes, das mich als (angeblicher) Flüchtling aufnimmt und versorgt.

Was doch ein entscheidender Unterschied ist.

-------------------------

*) wie heißt es doch so schön im Amtseid des Bundeskanzlers? »Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. [So wahr mir Gott helfe.]«


Keine Kommentare: