Freitag, 7. November 2014

Na, da wird der Gorbi schnell zur »persona ingrata« unserer Systempresse mutieren ...

Die NZZ ist fassungslos:

Besuch bei Feiern zum Mauerfall

Gorbatschow lobt Politik Putins

6.11.2014, 15:16 Uhr

Gorbatschow: «Ich bin absolut überzeugt, dass Putin heute besser als jeder andere die Interessen Russlands verfolgt.»
Gorbatschow: «Ich bin absolut überzeugt, dass Putin heute besser als jeder andere die Interessen Russlands verfolgt.» (Bild: Keystone / AP)
(afp) Der letzte sowjetische Präsident Michail Gorbatschow will die Politik von Russlands Staatschef Putin bei einem Besuch in Berlin verteidigen. «Ich werde Russland und seinen Präsidenten Wladimir Putin entschlossen verteidigen», sagte Gorbatschow am Donnerstag der russischen Nachrichtenagentur Interfax.
«Ich bin absolut überzeugt, dass Putin heute besser als jeder andere die Interessen Russlands verfolgt. Es gibt natürlich in seiner Politik etwas, das kritisierbar ist. Aber ich will dies nicht tun, und ich will auch nicht, dass jemand anderes dies tut.«
(Hier weiterlesen)
Offenbar hat auch Gorbatschow die Nase voll von den gleißnerischen Manövern des Westens, der als Marionette der US-East-Coast alles unternimmt, um Rußland zu destabilisieren — und wenn es auch die eigene Wirtschaft ruiniert (die Glaubwürdigkeit ist ohnehin längst perdü ...).

Ab einem bestimmten Alter will man sich halt beim Rasieren doch in den Spiegel schauen können, und sind hochdotierte Redehonorare nicht mehr so wichtig (das letzte Hemd hat nämlich keine Taschen). Gorbatschow hat diesen Punkt offensichtlich erreicht, und das unterscheidet ihn vorteilhaft von vielen Politruks hierzulande, für die die Prognose »Die werden nie so weit kommen!« gewagt werden darf ...

Keine Kommentare: