Samstag, 4. Oktober 2014

Nikolaus Jilch

... seit 2011 Economist-Redakteur der »Presse«, veröffentlicht an eher unauffälliger Stelle (man will ja seine Financiers nciht verschrecken!) seinen lesenswerten Blog »Goldjournal«. Jüngster Artikel darin:

Greenspan erklärt die "goldene Regel" - und China

"Yet gold has special properties that no other currency, with the possible exception of silver, can claim."
"Foreign Affairs" entwickelt sich rasant zur Pflichtlektüre. Zuerst tritt die Zeitschrift die große Gelddruckdebatte von 2014 los - und jetzt meldet sich auch noch Alan Greenspan zu Wort.
Was heißt, er meldet sich zu Wort? Er schreibt über Gold. Und über China. Über Chinas Gold!

Die "speziellen Eigenschaften" von Gold

Alan Greenspan ist einer der ganz wenigen Notenbank-Kapazunder, der immer klar und offen zum Thema Gold gesprochen hat. Ich habe hier schon einmal darüber geschrieben.
In Foreign Affairs erklärt er jetzt, warum China sich immer mehr Gold zulegt. Und das will ich Ihnen nicht vorenthalten.
 LePenseur auch nicht. Deshalb dieser Link. Lesenswert!

Keine Kommentare: