Montag, 4. August 2014

Fakten vs. Fiktionen

Inzwischen ist der mediale Kuddelmuddel um die über der Ukraine abgestürzte Boeing derartig perfekt, daß man nur eines mit großer Wahrscheinlichkeit sagen kann: die sofortigen Schuldzuweisungen unserer Systempresse waren voreilig und durch keinerlei Fakten — außer dem Faktum, daß es den Lenkern unserer Medien gut in den Kram paßte — begründet.

Ein paar Links geben recht interessante Einzelhinweise darauf, daß die offizielle Version so wohl nicht stimmen dürfte:

http://www.cbc.ca/player/News/TV+Shows/The+National/ID/2478615393/

http://scottlocklin.wordpress.com/2014/07/21/can-the-su-25-intercept-and-shoot-down-a-777/

de.ria.ru/opinion/20140721/269068567.html

(Dank an das »Gelbe Forum«)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sie sind ja bienenfleißig!

Als ich das erste Foto mit den Spuren eines Streifschußes sah, wollte ich es nicht galauben. Die Bilder der zerschossenen Führerkabine waren schon eindeutiger, wegen der vielen gleichgroßen kreisrunden EINschußlöcher. Nun hat also ein OECD-Mitarbeiter diese Einschätzung bestätigt. Die anderen scheinen immer noch das Offensichtliche zu übersehen und die NATO-Omerta einzuhalten. jedenfalls ist das derzeitige Schweigen ohrenbetäubend!

Daß die Aufständischen eine BUK abschossen, können eigentlich nur noch Volldeppen oder Desinformanten glauben. Nichts, außer boshafter Unterstellung, spricht dafür.

Ein BUK-Abschuß der Ukrainer ist, wenn ein eigenes Flugzeug in der Nähe und damit gefährdet war, auch unwahscheinlich.

Also kann nur ein ukrainischer Jäger der Täter sein.

Kreuzweis