Samstag, 28. Juni 2014

»Junckers beste Zitate«

... beeilt sich »Die Presse« servil anzudienen — jetzt, wo der schmierige Gauner aus Luxemburg nominiert wurde, sind natürlich auch Sprüche, die bestenfalls seine moralische Minderwertigkeit dokumentieren, für die man einen Normalbürger einfach verachten oder auch ins Gefängnis befördern würde, »beste Zitate«. Nun bestens geeignet, die charakterliche Verkommenheit unserer EUrokraten (und ihrer Systempresse-Pudel) zu zeigen, sind sie allemal:
Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker wird neuer Komissionschef. Beliebt wie gefürchtet ist er wegen seines Humors, der zuweilen in beißenden Spott umschlägt. DiePresse.com hat seine besten Zitate gesammelt.

Zur Bürokratie in Brüssel: Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter. (1999)

Auch das Dilemma der Demokratie brachte Juncker vor Jahren auf den Punkt: Jeder weiß, welche Reformen wir brauchen, aber niemand weiß, wie wir sie einführen und danach eine Wahl gewinnen können.

2003 hielt Juncker mit seiner Kritik am Europäischen Verfassungskonvent nicht hinter dem Berg: Der Konvent ist angekündigt worden als die große Demokratie-Show. Ich habe noch keine dunklere Dunkelkammer gesehen als den Konvent.

Der Finanzkrise konnte Juncker im Jahr 2008 etwas Positives abgewinnen: Regierungen werden wieder gebraucht. Das sind erfrischende Nachrichten für Premierminister.

Für Aufregung sorgte ein Zitat, das der Eurogruppenchef im Jahr 2011 im Zusammenhang mit der Schuldenkrise äußerte: Wenn es ernst wird, muss man lügen.
Wow! Tolle Zitate! Nur weiter so in Brüssel! Die Leserkommentare zu dieser Blütenlese (auch Falschgeld wird nicht umsonst »Blüten« genannt!) fallen freilich recht eindeutig aus:
Waltraut Kupf
27.06.2014 19:00
Verlogenheit und Profilierungssucht
Verlogenheit und Profilierungssucht gehören zum Anforderungsprofil eines Politikers. Von diesem Zuschnitt sind die Leute, die unsere Geschicke lenken, und dementsprechend sind auch die Resultate.
Tschakomo Eierbär
29.12.2013 17:20
"Beliebt wie gefürchtet ist er wegen seines Humors"

Bei wem ist Juncker beliebt?
Welches der Zitate trägt einen Funken Humors in sich? Gemein ist den Zitaten einzig die Instrumentalisierung einer Scheindemokratie für die Junckers dieser Welt.
Vielleicht denkt mittlerweile der eine oder andere, der (wie Unterberger) bei der letzten Wahl doch noch einmal einer der EU-Blockparteien die Stimme gab, darüber nach, ob er diese Dummheit noch einmal begehen, oder nicht doch lieber etwas Gescheiteres wählen sollte. Sofern ihm unsere EU- Politgangster überhaupt noch die Erlaubnis einräumen, in Zukunft etwas Gescheiteres zu wählen ...
   

Keine Kommentare: