Montag, 17. Februar 2014

Da kommt auf uns was zu!

»Epoch Times« berichtet:
Experte: China bekämpft Finanzkrise mit Währungskrieg

von Yiyuan Zhou und Rosemarie Frühauf, Montag, 17. Februar 2014 09:06

Der Ausbruch einer chinesischen Finanzkrise steht offenbar kurz bevor: „Gleich rollt die große Lawine“, schrieb Chinas bekanntester Immobilien- und Finanzkommentator Niu Dao am 15. Februar in seinem Blog. Ungewöhnliche Bewegungen auf dem Finanzmarkt brachten ihn zu diesem Schluss. „Das internationale Kapital hat bereits damit begonnen, die chinesische Währung zu drücken“, so Niu.

(Hier weiterlesen)
»Zieht euch warm an, sonst friert euch der Arm an«, pflegte unsere Mutter des Winters scherzhaft zu reimen, als wir noch klein waren ... ... nun werden wir uns angesichts des aus Osten aufziehenden Orkans den Arm, der uns längst auf Grundeis geht, warmhalten müssen, bevor er uns abfriert ...

Keine Kommentare: