Montag, 27. Januar 2014

»Vieles, was gesagt wurde, ist nicht wahr«

... weiß uns Apple-Chef Tim Cook zu erzählen:
"Vieles, was gesagt wurde, ist nicht wahr", erklärte Cook in einem am Wochenende ausgestrahlten Interview mit dem US-Fernsehsender ABC. "Es gibt keine Hintertür. Die Regierung hat keinen Zugang zu unseren Servern."
Ach, ja doch! Wir glauben ihm aufs Wort, daß vieles, was gesagt wurde, nicht wahr ist. Deshalb glauben ihm auch unbesehen, daß auch genau diese seine Aussage nicht wahr ist.

2 Kommentare:

FDominicus hat gesagt…

Apples sind praktisch und funktonieren. Sie sind wahrscheinlich genau so sicher/unsicher wie Windows Rechner. Wer Sicherheit will darf seine Sachen eben nicht auf einem Rechner im Internet speichern und um den Gewaltmonopolen den Spaß zu verleiden zusätzlich noch gute Verschlüsselungsalgorithmen benutzen.

Und egal wie es weiter geht wo es Mißbraucht gibt, gibt es auch Gebraucht. Jede Menge Daten mit sinnfreiem Inhalt und die Nadel i mm Heuhaufen ist einfach zu finden.

Arminius hat gesagt…

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten ...