Sonntag, 5. Januar 2014

Die »moderaten« Steigerungen der diversen Verbraucherpreisindizes

... erfreuen (angeblich) das Herz der ebenso diversen Währungs»hüter« (mit welch edlem Namen sich gerne die organisierten Finanzverbrecher alias Zentralbanken schmücken). Die Wahrheit sieht nun doch ein klein wenig anders aus. Bill Bonner lüpft in diesem kurzen Artikel beim Bankhaus Rott & Meyer ein wenig den pastellrosa Wohlfühl-Kulissenbehang unserer Potemkin'schen Papiergeld-Dörfer:
Die Investoren freuen sich darüber, dass die Fed ihre Anleihenkäufe nicht substanziell zurückfahren möchte. Nicht so schnell. Ben Bernanke sagte, dass die aktuelle Geldpolitik angemessen sei…

Mein Freund David McWilliams – einer der wenigen irischen Ökonomen, welcher das Platzen der Spekulationsblase in seinem Land voraussah – erklärte, was für ein Schwindel das QE-Programm der Fed ist. Er vergleicht die Fed mit terroristischen Kidnappern.

Das ist wie Obamacare und der Krieg gegen den Terror – erschaffen, um Reichtum von der Öffentlichkeit hin zu Insidern (welche von der Fed bevorzugt werden) zu transferieren.

(Hier weiterlesen)
Aber das sind alles, natürlich, wer will daran zweifeln, bloß krude Verschwörungstheorien von Fortschrittsverlierern, also Ewiggestrigen, die, hätten sie 1933 schon wählen dürfen, sicherlich NAZI gewählt hätten, und denen man daher kein Wort glauben darf. Amen.

Keine Kommentare: