Sonntag, 1. Dezember 2013

Das angebliche »Mutterland der Demokratie«

... inszenierte dieser Tage die neue Komödie der Saison (man könnte auch Groteske dazu sagen) unter dem Titel: »Befragung der Geheimdienstchefs durch den parlamentarischen Kontrollausschusses ISC«.
Als Meilenstein der Offenheit war zunächst eine im Fernsehen übertragene Befragung der drei ranghöchsten britischen Nachrichtendienstler durch den parlamentarischen Kontrollausschuss für die Geheimdienste (ISC) bejubelt worden. Inzwischen ist klar, dass es sich bei dem „Grillen“ der Spionage-Chefs um eine inszenierte Aufführung gehandelt hat, bei der die Schnüffler selbst Regie geführt haben. (Hier weiterlesen)
Den ausführlichen Artikel darüber liest man in der »Preußischen Allgemeinen Zeitung«. In unserer Systempresse ist mir bislang eher nichts darüber aufgefallen. Ach, warum wundert mich das nicht ...

Keine Kommentare: