Dienstag, 27. August 2013

»Wenn der Gasmann dreimal klingelt«

... steht die Weltpolizei mit neuer Syrien-Strategie in der Tür, weiß das Gelbe Forum (und zitiert damit eine griffige Artikelüberschrift auf »qpress«). Man kann dem eigentlich nur beipflichten:
Syrien wird systematisch medial sturmreif geschrieben. Parallel dazu bahnt sich ein bewegender Strategiewechsel der Gutmenschen an. Konnte sich Assad mit Hilfe Russlands und Chinas bislang noch dem Würgegriff der Gutmenschen entziehen, gibt es jetzt viele neue gute und giftige Gründe, endlich „humanitär“ dessen Sturz von außen und mit größerer Gewalt zu bewirken. Steht er doch weit höheren Interessen im Wege, die man der Weltöffentlichkeit aber nur mit Giftgas vermitteln kann.
Da kommt Freude auf ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube mich erinnern zu können, daß einer der Anklagepunkte in Nürnberg, der letztlich zu Todesurteilen führte, "Planung eines Angriffskriegs" hieß. Da Syrien m.W. die USA nicht angegriffen hat, wäre also ein Angriff dieserjener doch ein ebensolcher, oder?

Tomj

Le Penseur hat gesagt…

Aber bei den USA ist das doch ganz was anderes ...