Freitag, 23. August 2013

Die selbstherrliche Arroganz der warmherzigen Kreuzritter des modernen Humanismus

... prangert ein exzellenter Artikel von Susanne Kablitz auf ihrem Blog »Jenseits er Illusionsbedürftigkeit« an:
Altruismus – Kult der Neurotiker? Teil Eins

Man schreibt viel und gerne über die Freiheit und Freiheiten. Medien, Aktivisten und Blogger beklagen soziale Ungerechtigkeit, politische Skandale, Verfolgungen und Inhaftierungen von Regime-Gegnern oder Diskriminierung. Der liberale Westen pocht auf die Omnipotenz seiner demokratischen ideale. Die Demokratie sei zwar nicht perfekt, aber “besser als alles andere”. Das reicht schon um das “alles andere” zu verurteilen und zu maßregeln – bis hin zur militärischen Unterstützung der vermeintlich moralisch Gerechten in ihren souveränen Nationen.

Beispielsweise werden nach Russland vulgäre Feindseligkeiten an Präsident Putin adressiert, weil seine Regierung in der Öffentlichkeit keinen obszönen Exhibitionismus duldet.
(Hier weiterlesen)
Chapeau, Mme. Kablitz — touché! Wir warten schon ganz gespannt auf Teil Zwei bis Vier!

Keine Kommentare: