Donnerstag, 4. Juli 2013

Der pure Verräter

Deutschlands Bundesgaukler hat null Verständnis.
Er habe für „puren Verrat“ kein Verständnis, so der angebliche Freiheitsfreund, außerdem wüsste er gerne, welchen Rechtsbruch Snowden denn aufgedeckt habe – erst dann wüchsen seine Sympathien für solche Whisteblower.
... zitiert ihn Axel Kraus im ef-Magazin. Nun, beim Sympathiewachstum könnte man den Bundesgaukler schon unterstützen — wie wäre es z.B. mit »Bruch völkerrechtlicher Vereinbarungen«, »Verletzung des Grundrechts auf Privatsphäre«, oder (wir wollen ganz bescheiden bleiben) »Verletzung des Datenschutzes«? Nur um so ein paar zu nennen.

 Falls der Bundesgaukler etwas Nachhilfe beim Nachdenken braucht — Karl Eduard liefert sie ihm frei Haus (bzw. Bellevue), und lesen wird er ja wohl können, der Herr Expastor. Habe ich übrigens schon gesagt, daß ich seinesgleichen für jämmerlich verlogene Arschgeigen halte? Nicht ihn, selbstmurmelnd (absit longe, das wäre doch strafbar, und ich lasse mich doch nicht wegen einer »Arschgeige« vor den Kadi zerren!), bloß seinesgleichen ...

»Zur Kenntlichkeit entstellt«, nannte das Karl Kraus einmal. Ach, wenn der noch lebte — es würde ihm keinen Spaß machen zu sehen, wie charakterlich verkommen unsere Polit- & Meinungsmacher-Nomenklatura inzwischen ist. Da waren Harden & Co., die Redaktion der »Neuen Freien Presse«, Polizeipräsident Schober (und wie seine Intimfeinde jener Tage alle hießen) lupenreinste Ehrenmänner und Charakterheroen!

Heute wird bloß vorgegaukelt, es gäbe einen Rechtsstaat. Wo längst die Bananenrepubliken üppig schießen ...

4 Kommentare:

Gutartiges Geschwulst hat gesagt…

Le Penseur: "Habe ich übrigens schon gesagt, daß ich seinesgleichen für jämmerlich verlogene Arschgeigen halte? Nicht ihn, selbstmurmelnd (absit longe, das wäre doch strafbar, ..."

Ist es bereits strafbar, jemanden lediglich für eine Arschgeige zu HALTEN?
Meines Wissens nach, beginnt die Strafbarkeit erst dann, wenn die betreffende Person konkret als Arschgeige bezeichnet wird.
Was mich anbelangt, so HALTE ich Gauck keineswegs für eine Arschgeige!
Im Gegenteil WEISS ich, dass ...

Le Penseur hat gesagt…

Im Gegenteil WEISS ich, dass ...

HALTEN Sie ein! Sie wollen sich und mich doch nicht strafbar machen!

;-)

Anonym hat gesagt…

"Man ist immer strafbar" - aus Max Frisch, "Graf Öderland" -
- Hildesvin -

FDominicus hat gesagt…

BP Lästerung auch ungeschriebenes ist strafbar, denn schließlich ist er ja kein Verräter....