Donnerstag, 20. Juni 2013

»FBI setzt Überwachungs-Drohnen auch im Inland ein«

... betitelt »Die Presse« ihre gewohnte Abschreibübung (diesmal von APA/Reuters). Aber kein Problem, liebe Leute, denn:
Der Chef der US-Bundespolizei gab im Kongress die Verwendung unbemannter Flugkörper über US-Territorium zu. Jeder Einsatz müsse aber von der Luftfahrtbehörde genehmigt werden.
Und wenn dann wer schnell weggebombt werden soll, bedarf das vermutlich der — bei Gefahr im Verzug: ggf. nachträglichen — Genehmigung durch das »Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives«, oder wie ...

1 Kommentar:

FDominicus hat gesagt…

Ich hab den Amis einen neuen Sport vorgeschlagen. Drohenschiessen, die ersten werden noch recht groß sein und dann immer kleiner werden und dann hat man eine schöne Herausforderung. Soweit mir bekannt darf man in den USA auch automatische Waffen erwerben und benutzen...