Mittwoch, 1. Mai 2013

Passend zum »Tag der Arbeit«

... möchte ich die Leser dieses Blogs auf eine Reihe ausgezeichneter Artikel in »Morgenländers Notizbuch« hinweisen, die sich mit wirtschaftlichem Basiswissen beschäftigen — nichts großartig »Neues«, aber eben so informativ und präzise auf den Punkt gebracht (und das noch in flüssig zu lesendem Deutsch!), daß es eine eingehende Befassung mit diesen Themen verrät. Die hübschen ausgefallenen Musikstücke, religiös-philosophischen betrachtungen und Literaturzitate machen diesen Blog überhaupt zu einem der erfreulichsten, die ich kenne!

Speziell für die Leser aus der religiösen oder verschwörungstheoretischen Ecke, die ja für dröge Ökonomie meist nicht so die rechte Begeisterungsfähigkeit aufbringen — LESEN! Wirtschaft ist zwar nicht alles — ohne Wirtschaft ist vielleicht auch nicht alles nichts, aber eben doch: recht wenig.


Mindestlöhne: eine haarige Frage
Hermann Schulze-Delitzsch
Marx lesen?
Der verrückte Kapitalismus
Verrückter Kapitalismus II (Update: 2.5.2013)

Keine Kommentare: