Freitag, 31. Mai 2013

Mit 31. Mai 2013

... überschreitet dieser Blog die Grenze von 200.000 Einzelzugriffen durch Leser. 200.000 sind schon eine veritable Stadt, die da bei LePenseur vorbeigeschaut hat. Nun, es ist natürlich nicht so! Viele Leser kommen regelmäßig wieder (und das ist ja auch der Sinn dieses Blogs) — und hier sind die Zahlen durchaus bescheidener, aber etwickeln sich doch auch wieder recht zufriedenstellend: im Schnitt kann derzeit mit einem täglichen Zugriffsvolumen so um die fünfhundert User gerechnet werden. Das reicht zwar noch nicht zum Betrieb einer Zeitung aus (nicht mal einer kleinen), aber ist doch mehr, als sich wohl auf 99% der »Schwarzen Bretter« von Firmen an täglichen Zugriffen tut. Es ist also doch ein Bedarf für dieses Internet-Angebot konstatierbar (was für Blogautoren immer mit Befriedigung vermerkt wird, denn diese Befriedigung ist ja auch ihr einziger Lohn, es sei denn, sie begäben sich in die korrumpierenden Niederungen von AdSense & Co.).

Jedenfalls bedankt sich LePenseur für die Treue seiner Leserschaft — und wünscht sich und ihr von Herzen:

AD MULTOS ANNOS!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch! Bitte weitermachen. In dem Zusammenhang: Ich bin durch Ihre Linkliste auf Ortner Online aufmerksam geworden. Seit einigen Tagen erscheint dort nur noch „It works!". Heißt das Arbeit eingestellt. Für Hinweise wäre ich dankbar.

Le Penseur hat gesagt…

@Anonym:

Ich fürchte, entweder hat Ortner das Handtuch geworfen, oder die Seite wurde von irgendwelchen Linkslöchern gehackt. Fand bislang keine näheren Hinweise, was da vorliegt (habe aber ehrlicherweise auch nicht lang recherchiert) ...

Anonym hat gesagt…

Danke für die Antwort!

FDominicus hat gesagt…

Ich dachte der Schmarrn mit Ortner ist hier das Problem. Sieht so aus als wären die DNS Server "fertig"...

Ist wahrscheinlich derzeit die Schwachstelle im Netz...

Anonym hat gesagt…

Heute zufällig erraten - ist offensichtlich ein Bug auf der Webseite: es funktioniert wieder mit untenstehendem Link (inkl. Page-Id !), aber nicht das Homepagezeichen auf der Webseite anklicken.

http://www.ortneronline.at/?page_id=0

Anonym hat gesagt…

@Anonym: Danke für die Info.
@Le Penseur: Danke für den Blog.

Tom Jericho

Le Penseur hat gesagt…

@Anonym:

Linkadresse wurde inzwischen in der Blogroll adaptiert. Herzlichen Dank für den Hinweis!