Dienstag, 26. März 2013

Man muss sich keine Sorgen machen. Man darf sich keine Sorgen machen. Man soll sich keine Sorgen machen. Wir machen uns keine Sorgen!

Dieses Mantra unserer EUrokraten, längst verinnerlicht von gehorsamen EU (d.h. Europäischen Untertanen), illustriert Frank Meyer gewohnt brillant in seinem gestrigen RottMeyer-Artikel »Und leise tickt der “Krisenticker”«. Ja, leise rieselt der Schnee, ein überaus kalter Frühling läd zum Rückzug ins häusliche Idyll ein, solange es noch ein Idyll ist. Uns wärmt einstweilen der Gedanke das Herz, daß es eh nur die russischen Oligarchen trifft — diese primitiven Ungustln, die in Kitzbühel und St. Moritz besoffen über die Pisten bretteln, und ihre ordinär jungen Schlampen mit Bulgari & Cartier behängen. Geschieht ihnen doch nur recht!
Wünsche weiter gut zu ruhen. Sie werden früh genug erwachen. Zu spät, vermutlich. Aber immer noch früh genug für Ihren Geschmack ...

1 Kommentar:

Arminius hat gesagt…

Ich mache mir keine Sorgen, denn niemand hat die Absicht, eine Mauer zu erricht.