Donnerstag, 5. Januar 2012

»Geht es noch verkommener?«

... fragt Blog-Kollege Morgenländer heute in seinem trefflichen Artikel »Kleiner Mob, was nun?«:
"Mehrheit für Wulffs Rücktritt" meldete tagesschau online gestern zwei Stunden nach dem Auftritt des Bundespräsidenten bei ARD und ZDF.

Wie BILD, WELT und FAZ ist also auch die Mehrheit der Bevölkerung nicht überzeugt von den Erklärungen, die Christian Wulff gestern abgegeben hat, denkt der Überschriften-Leser.

Liest er geduldig bis zum Ende der vierzigzeiligen Meldung weiter, erfährt er dann aber:

"Die Befragung am Mittwoch erfolgte allerdings vor der Ausstrahlung des Interviews mit dem Bundespräsidenten."
So geht es nun schon seit Wochen, und man muss der Tagesschau-Redaktion fast dankbar sein, dass sie uns noch einmal zeigt, was es mit ihrer Berichterstattung auf sich hat.
Lesenswert — wenn man naiverweise davon ausgegangen ist, daß wenigstens das Flaggschiff der öffentlich-rechtlichen Information, die »Tagesschau« wenigstens halbwegs seriös informiert (statt desinformiert, wie in diesem Fall die Springer-Presse in einträchtiger Kumpanei mit fast allen anderen Systemmedien), wird man dadurch eines besseren (?) belehrt ...

Morgenländers Schlußfrage: »Geht es noch verkommener?« ist zwar berechtigt, darf jedoch ohne langes Nachdenken mit einem klaren »Ja!« beantwortet werden. Die Systempresse schafft das mit links ...

1 Kommentar:

Arminius hat gesagt…

Ich kommentiere das morgen. Bin gerade auf dem Weg zum Emir.