Sonntag, 20. März 2011

Och, wie schade ...

Jetzt ist doch glatt unser lieber Ex-Innenminister als ÖVP-Delegationsleiter im EU-Parlament zurückgetreten!

"Ich habe mich zu dem Schritt entschlossen, weil es in Österreich eine Kampagne gegen mich gegeben hat", sagte Strasser. Diese habe eine "Optik erzeugt, die der Volkspartei schadet." ÖVP-Chef Pröll hatte Strasser zuvor zum Rücktritt aufgefordert.

Die politische "Kampagne" gegen ihn sei gezielt geführt worden, so Strasser. "Der politische Druck geht von einer Person aus - Othmar Karas." Karas sitzt wie Strasser als ÖVP-Mandatar im EU-Parlament, zwischen den beiden gab es im Jahr 2009 eine öffentliche Auseinandersetzung darüber, wer die Rolle des VP-Delegationsleiters in Brüssel übernehmen soll. Karas hege persönliche Animositäten gegen ihn, sagte Strasser.
(Hier weiterlesen)
Na geh! Wer hätte das gedacht! Darf ich Herrn Strasser ein kleines Geheimnis verraten? Nämlich: ein Menge Leute hegen persönliche Animositäten gegen ihn. Und, falls er's noch nicht weiß: diese Animositäten haben weniger mit deren, sondern weit eher mit seiner Persönlichkeit zu tun ...

Einen reizenden Blick auf diese Persönlichkeit geben uns Video-Mitschnitte der Sunday Times:






Und einen »special smell« verströmen sie auch. A very special smell, indeed ...

Keine Kommentare: