Donnerstag, 24. März 2011

Die neue En- bzw. Epidemie: Hirnschmelze

Ein bisher in dieser Intensität unbekannter Erreger (bzw. ErregerIn — ach was, sagen wir einfach »eine Erregung«) hat weite Teile der Polit- und Medienlandschaft erfaßt: die Gefahr akuter Hirnschmelze grassiert allerorten.

Es ist noch unklar, ob die Erregung lokal auf Redaktionen, Parteisekretariate und Schulen des deutschen Sprachraumes beschränkt bleiben wird, in welchem Falle sie als endemische Erkrankung Deutschlands anzusehen wäre (analog den lt. Spiegel 100.000 Aids-Toten im Berlin des Jahres 2000), oder ob sie als Epidemie weltweit ihre Opfer fordert. Warten wir's ab ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S.: Aktuelle Daten hier. D.h. nicht von der Hirnschmelze, sondern von dem, was wirklich im Gang ist ...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Diese Epidemie wird in Zipfelmützistan besonders intensiv und lange wüten. Denn Konditionierungen sind hierzulande besonders tiefsitzend, und Paradigmenwechsel nur im Zeitraum v. Jahrzehnten zu bewerkstelligen. Die aktuelle Konditionierung der Zipfelmützen ist nun mal halt rotgrüngendermukuistisch. Das impliziert ergo einen "Anti-Atom"-Horror, dessen Verve ihres gleichen in der Welt sucht. Worin sich die deutschen MichelInnen einmal verbissen haben, lassen sie sich so leicht nicht entreißen. Die masochistische Wollust, mit der sie sich in Untergangsphantasien suhlen und an larmoyanten Verderbnis-Poesie gegenseitig überbieten, ist auch geradezu singulär. – Die Betroffenheitsrituale, Atom=Pfui-Chöre, die Nie-wieder-Schwüre, das Bestraft-die Unbelehrbaren-Geschrei werden nach lange durch dieses Bananistan hallen. Das sind halt die Symptome eines gehirngewaschenen Helotenvolks. Das braucht nach dem Austreiben seiner alten braunen Dämonen neue Besessenheiten. Die heißen heute Klima, Gender, MultiKulti, Soziale Gerechtigkeit.

UWE hat gesagt…

Die Erklärung ist einfach: die Zeitungen müssen jeden Tag vollgeschrieben werden - da kann man nicht erst auf Fakten warten!

Die Anmerkung hat gesagt…

Vielen Dank für die Vorlage. Habe die Hirnschmelze mit Link auf das Original gegen die TAZ in Stellung gebracht.