Dienstag, 28. September 2010

Neues von der Religion des Friedens

Wieder einmal ist die Weltöffentlichkeit für Sekundenbruchteile »entsetzt«, wenn eine Frau in Pakistan von glaubenseifrigen Taliban gesteinigt wird, weil sie mit einem Mann im Freien gesehen wurde. Das Entsetzen darf freilich nicht dazu führen, derlei Vorkommnisse für eine der mannigfachen Auswirkungen der Religion des Friedens zu halten. Natürlich nicht. Es kann einfach nicht an der Scharia bzw. dem Koran liegen! Diese sind schließlich das unfehlbare Gesetz Allahs, und der wird schon wissen, was richtig ist. Wer kultursensibel sein will, weiß das zu berücksichtigen.

Also gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder war das eh alles in Ordnung, weil Frauen sich einfach nicht so schlampenmäßig zu benehmen haben — oder es passierte bedauerlicherweise ein Mißgeschick, das aber sicherlich nichts mit dem Islam zu tun hat. Vermutlich lag's am Klima. Oder an den Erdstrahlen. Oder es war ein Inside-Job des CIA, um die Taliban zu diskreditieren. Sicher so irgendwas.

Keine Kommentare: