Donnerstag, 9. September 2010

Der verheißene Wirtschaftsaufschwung

findet nicht statt. Da hat man uns in den letzten Monaten mit optimistischen Prognosen ruhiggestellt — und jetzt das:
Die US-Notenbank Federal Reserve sieht Anzeichen für eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums. Am krisengeschüttelten Immobilienmarkt geht es weiter bergab. In den USA mehren sich die Zeichen für eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums. Zwar sei insgesamt ein moderates Wachstum zu spüren, teilte die US-Notenbank Federal Reserve am Mittwoch in ihrem "Beige Book" zur Lage der US-Wirtschaft mit. Doch gebe es vor allem an der Ostküste und in Teilen des Mittleren Westens weitreichende Anzeichen dafür, dass die Erholung ins Stocken geraten sei. Dies sei besonders in Großräumen wie New York, Philadelphia und Chicago zu erkennen gewesen. (Hier weiterlesen)
Wundert's wen? Wer wie Bernanke & Consorten die platzende Blase des Schwindel-Papiergeldes durch den massenweisen Nachdruck von neuem, unbesichertem Schwindel-Papiergeld (das mittlerweile nicht einmal mehr gedruckt wird, sondern bloß als formal korrekten Soll/Haben-Buchung in den Computernetzwerken der Banken generiert wird) »sanieren« will, braucht sich eigentlich nicht zu wundern.

Wundern kann man sich höchstens darüber, daß irgendjemand aus diesem Betrugskartell noch glaubt, daß das alles noch ohne Totalkollaps irgendwie mit einem blauen Auge ausgehen könnte. Nur glaube ich, daß die Verursacher dieser Krise — nämlich die Bankkartelle und die von ihnen gekauften Politiker unserer »Demokratie« — längst nur mehr auf Zeit spielen und bemüht sind, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. Und alle anderen Schafe, die blökend in Staatsanleihen, Aktienfonds und ähnlichen Schrott getrieben wurden, werden halt geschoren werden. Wie's immer war ...

Keine Kommentare: