Donnerstag, 28. Januar 2010

Die kalte Fratze des Ausbeutertums

..... grinst uns aus diesem Statement von Roland Koch, Ministerpräsident von Hessen, entgegen:


Schrecklich! Da sollen die Menschen auch noch arbeiten dafür, daß sie vom Staat erhalten werden. Das kann's doch nicht sein, in einer Wohlstandsgesellschaft wie der unseren, in der freilich immer mehr Arme an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden, und die Zeit ihrer unwillkommenen Beschäftigungslosigkeit durch gebührenfreies Fernsehen in durch Wohnbeihilfe gestützten und mit Heizkostenzuschüssen gewärmten Wohnungen totschlagen müssen.

GOtt sei Dank hat IM Erika diesem Vorstoß eines eiskalten Neoliberalen eine entschiedene Absage erteilt.

Wo kämen wir denn hin, wenn HartzIVlinge für die Unterstützung, die die Gesellschaft ihnen schuldet, wenn sie schon grausam versagt hat bei ihrer Aufgabe, ihnen einen Lottogewinn / ein kündigungssicheres Beamtendienstverhältnis / eine Erbschaft nach Onkel Howard Hughes zu verschaffen, auch noch was arbeiten müßten!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ihr seid doch elendige Kretins, wenn ihr euch über die Schwächsten der Gesellschaft so auslässt! Seid froh dass ihr auf die Butterseite Gefallenen nicht selbst auf HK-Zuschüsse usw angewiesen seid. Ah ja, ihr verliert ja auch schon mal den Job, fallt aber stets nach oben! Für mich seid ihr der Abschaum der für die sozialen Probleme im Land die Schuld trägt.